FAQ - Fragen und Antworten

1. Allgemeine Informationen

1. Was ist das „Freie Presse“-Digitalabo?

Das bekommen Sie in Ihrem Digitalabo der „Freien Presse“:

  • Ca. 150 Redakteure der Freien Presse recherchieren täglich, um Ihnen aktuelle Nachrichten und spannende Themen aus der Region, Deutschland und der ganzen Welt zu liefern.
  • Alle Inhalte ohne Artikelbegrenzung auf freiepresse.de und in der Smartphone-App "FP News". Die Smartphone-App finden Sie zum kostenlosen Download im jeweiligen App-Store: www.freiepresse.de/android-newsapp oder www.freiepresse.de/ios-newsapp
  • Die E-Paper-Ausgabe der Freien Presse in Original-Optik der gedruckten Zeitung für PC oder Mac via Internetbrowser (www.freiepresse.de/epaper) und als App "Freie Presse E-Paper" für Ihr Tablet und Smartphone. Die E-Paper-App finden Sie zum kostenlosen Download im jeweiligen App-Store: www.freiepresse.de/ios-app oder www.freiepresse.de/android-app
  • Den täglichen Newsletter mit Themenempfehlung der Redaktion (kann jederzeit abgemeldet werden).
2. Welche Vorteile bietet Ihnen die Nutzung des Digitalabos?

Mit dem Digitalabo benötigen Sie nur ein einziges Benutzerkonto für:

  • Lesen, ohne Artikelbegrenzung auf freiepresse.de
  • die "Freie Presse" als E-Paper für PC, Tablet und Smartphone
  • Lesen, ohne Artikelbegrenzung mit der Freie Presse News App für Smartphone
3. Was ändert sich an der Nutzung von freiepresse.de durch das Digitalabo?

Die ersten zehn Artikel, die Sie im Monat auf der Webseite lesen, sind für Sie vollkommen kostenfrei. Wenn Sie täglich und kontinuierlich über zuverlässige Informationen verfügen möchten, können Sie ganz einfach und bequem das Digitalabo abschließen.

Sollten Sie dies noch nicht getan haben, können Sie das hier nachholen.

4. Was verändert sich noch durch das Digitalabo?

Zusätzlich zur kostenpflichtigen Nutzung der exklusiv für Sie bereit gestellten Webseiten-Inhalte umfasst das Digitalabo "Freie Presse"-E-Paper und die „Freie Presse“ News App. Sie bekommen alles in Kombination für einen gemeinsamen Preis. Dadurch ergeben sich für Sie keine zusätzlichen Kosten, wenn Sie sich einmal als Nutzer des Digitalabos registriert haben.

5. Kann ich das Digitalabo testen?

Natürlich können Sie das Digitalabo testen. Aktuelle Angebote finden Sie hier: https://www.digitalpaket.de/testen

6. Kann ich ohne das Digitalabo Artikel versenden oder posten?

Ja, Sie können auch weiterhin andere Personen auf Artikel von freiepresse.de aufmerksam machen. Sollten Sie noch kein Digitalabo abgeschlossen haben, geht dies nur innerhalb der begrenzten zehn Artikel pro Monat. Andernfalls können Sie Artikel jederzeit mit anderen teilen. Sollten diese Personen nicht im Besitz eines Digitalabos sein, werden sie ebenfalls lediglich zehn Artikel pro Monat lesen können.

7. Kann ich ohne das Digitalabo Kommentare zu Artikeln verfassen?

Sie können nur mit einem Abo der Freien Presse (gedruckt oder digital) Artikel auf freiepresse.de kommentieren. Melden Sie sich dazu einfach auf freiepresse.de mit Ihren Digitalabo-Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich hier mit Ihrer Lesernummer des gedruckten Abos.

2. Digitalabo

1. Was kostet das „Freie Presse“-Digitalabo?
  • 4,00 EUR mit bestehendem Abo der gedruckten Zeitung
  • 16,00 EUR ohne bestehendes Abo der gedruckten Zeitung.

Wenn Sie das Digitalabo auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen möchten, können Sie sich die Apps „FP E-Paper“ und „FP News“ kostenlos entweder im Apple App Store und im Google Play Store herunterladen.
„FP E-Paper“: www.freiepresse.de/ios-app oder www.freiepresse.de/android-app
„FP News“: www.freiepresse.de/android-newsapp oder www.freiepresse.de/ios-newsapp

2. Gibt es bestimmte Aktionen oder Rabatte?

Aktuelle Aktionen und Rabatte finden Sie hier: http://www.digitalpaket.de/testen

3. Wie kann ich das Digitalabo bezahlen?

Wir bieten Ihnen eine bequeme Bezahlung per Lastschrift oder per PayPal. Das Abbuchungsintervall (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich, jährlich) können Sie dabei selbst wählen.

4. Wie sind die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen geregelt?

Bitte entnehmen Sie alle Informationen zu den Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen den AGBs.

5. Wie kann ich mein Digitalabo kündigen?

Das Digitalabo kann entsprechend unserer AGB mit einem Vorlauf von sechs Wochen zum Quartalsende auf schriftlichem Wege gekündigt werden (onlineservice@freiepresse.de).

6. Ich bin bereits Abonnent der „Freien Presse“. Kann ich das Digitalabo auch nutzen?

Wenn Sie die gedruckte "Freie Presse" bereits regelmäßig beziehen, können Sie das Digitalabo problemfrei dazubuchen. Bestellen Sie es jetzt ganz bequem über freiepresse.de/digitalabo.

7. Auf welchen Endgeräten kann ich mein Digitalabo nutzen?

Sie können Ihr Digitalabo sowohl auf Ihrem PC/Mac als auch auf allen Smartphones und Tablets nutzen. Die Apps „FP News“ und „Freie Presse E-Paper“ stehen für das Android- und iOS-Betriebssystem zur Verfügung.

8. Kann ich mein Digitalabo auch im Ausland nutzen?

Ja, Sie können Ihr Digitalabo an jedem Ort der Welt mit Internetzugang (z.B. im Hotel im Urlaub) nutzen.

3. Digitalpaket = Digitalabo + mobiles Gerät

1. Was ist der Unterschied zwischen Digitalabo und Digitalpaket?

Das Digitalabo bietet ihnen die Inhalte – das Digitalpaket zusätzlich ein mobiles Gerät, auf dem Sie die Inhalte des Digitalabos nutzen können.

2. Was kostet das Digitalpaket inklusive Digitalabo, mit Zugang zu einer E-Paper-Lokalausgabe?
  • 7 EUR/Monat für Abonnenten der gedruckten Zeitung
  • 18 EUR/Monat für alle anderen
3. Gibt es das Digitalpaket auch inklusive Digitalabo, mit Zugang zu allen E-Paper-Lokalausgaben?

Ja, zu folgenden Konditionen:

  • 9 EUR/Monat für Abonnenten der gedruckten Zeitung
  • 31,90 EUR/Monat für alle anderen

Sollten Sie Interesse am Digitalpaket inklusive Digitalabo mit Zugang zu allen E-Paper-Lokalausgaben haben, so rufen Sie uns doch bitte an.
Kostenloses Servicetelefon: 0800 80 80 123

4. Ändert sich der monatliche Preis nach Ablauf der Mindestbezugszeit?

Mit Ablauf der Mindestbezugszeit (24 Monate) geht das mobile Gerät in Ihr Eigentum über - bis dahin gilt der Eigentumsvorbehalt, den Sie in unseren AGBs finden. Der monatliche Bezugspreis reduziert sich daraufhin auf den dann gültigen Preis des Digitalabos (Digitalabo mit Zugang zu einer E-Paper-Lokalausgabe derzeit 4 EUR/Monat für Abonnenten der gedruckten Zeitung bzw. 16 EUR/Monat für alle anderen; Digitalabo mit Zugang zu allen E-Paper-Lokalausgaben derzeit 6 EUR/Monat bzw. 29,90 EUR/Monat für alle anderen).

5. Wie lange muss ich ab dem Bestelltermin auf mein mobiles Gerät warten?

Sie erhalten das Gerät innerhalb von drei bis fünf Werktagen.

6. Habe ich Garantie auf das Gerät?
  • Samsung gewährt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von vierundzwanzig Monaten. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf des mobilen Geräts. Weitere Garantiebestimmungen des Herstellers zu mobilen Geräten finden Sie hier.
7. An wen kann ich mich wenden, wenn das Gerät defekt ist?

Wenn Sie technische Probleme mit Ihrem mobilen Gerät haben, wenden Sie sich bitte an unser Partnerteam von w-support.com.

Sie erreichen die Mitarbeiter der Service-Hotline von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer: 03722 / 713 3171 oder per Fax unter: 03722 / 797 590.

Das Service-Team wird Sie gern zur Reparatur Ihres mobilen Geräts beraten und Ihnen Auskünfte über den Status Ihres Servicefalls geben.

Wenn Sie Ihr Gerät zur Reparatur geben möchten, können Sie dies gern persönlich tun oder es per Post an die unten stehende Adresse senden.

Die Öffnungszeiten der Reparaturannahme sind: Montag bis Freitag von 07.00 bis 19.00 Uhr

Adresse für Reparaturen:

w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
D - 09232 Hartmannsdorf

8. Kann ich auch ein mobiles Gerät bestellen, wenn ich bereits ein Abo beziehe?

Wenn Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung sind, können Sie sich das Digitalpaket der „Freien Presse“ jederzeit vergünstigt dazu bestellen.

Wenn Sie derzeit bereits ein Digitalabo beziehen, wandeln wir Ihnen dieses jederzeit gern in ein Digitalpaket (Digitalabo + Gerät) um.

Bestellen Sie einfach unter www.digitalpaket.de, innerhalb des Bestellprozesses können Sie angeben, ob Sie bereits Abonnent sind.

9. Kann ich das Gerät auch ohne Digitalabo bestellen?

Damit Sie alle Vorteile des Digitalabos optimal nutzen können, sind das mobile Gerät und das Digitalabo der „Freien Presse“ unmittelbar als Paket miteinander verknüpft. Somit haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf freiepresse.de, die „Freie Presse“ als E-Paper und die App „FP News“.

10. Kann ich auch ein Digitalabo ohne mobiles Gerät buchen?

Ja, Sie können das Digitalabo jederzeit auch ohne mobiles Gerät bestellen, einfach und bequem unter www.digitalpaket.de/testen.

11. Wo finde ich die „Freie Presse“ App, um „Freie Presse“ E-Paper auf meinem mobilen Gerät optimal lesen zu können?

Je nachdem, ob Sie ein Gerät mit Apple iOS- oder Android-Betriebssystem haben, finden Sie die Anwendung unter folgenden Links: Apple App Store und Google Play Store.

Zur Unterstützung bei der Installation von „Freie Presse“ E-Paper auf Ihrem mobilen Gerät senden wir Ihnen zu Ihrer Bestellung außerdem unsere Starter-Broschüre mit.

12. Wo finde ich die App „FP News“?

Je nachdem, ob Sie ein Gerät mit Apple iOS- oder Android-Betriebssystem haben, finden Sie die Anwendung unter folgenden Links: www.freiepresse.de/android-newsapp oder www.freiepresse.de/ios-newsapp

Zur Unterstützung bei der Installation von „Freie Presse“ E-Paper auf Ihrem mobilen Gerät senden wir Ihnen zu Ihrer Bestellung außerdem unsere Starter-Broschüre mit.

13. Was ist WiFi?

WiFi ist ein Kunstbegriff und wird oftmals synonym zum Begriff WLAN verwendet.

14. Was bedeutet Cellular?

Cellular steht stellvertretend für den Begriff Mobilfunk. Apple verwendet die Bezeichnung für iPads, die es ermöglichen, das Mobilfunknetz als Internetzugang zu nutzen.

15. Was bedeutet LTE?

LTE ist die Kurzform für: Long Term Evolution.
Es ist ein Mobilfunkstandard der vierten Generation – also eine Weiterentwicklung des 3G-Standards. Dadurch können mit Hilfe der LTE-Technologie noch höhere Downloadraten erreicht werden.

4. Bestellablauf

1. Wie erhalte ich nach der Bestellung meine Zugangsdaten, um das Digitalabo in vollem Umfang nutzen zu können?

Wenn Sie Ihr Digitalabo auf digitalpaket.de bestellt haben, werden Sie von uns als neuer Nutzer angelegt und erhalten daraufhin eine Bestätigungsmail mit der Information, dass Ihr Bestellvorgang erfolgreich war. Kurz darauf erhalten Sie eine weitere Mail mit einem Link zu. Klicken Sie diesen an und legen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für sich fest. Das sind Ihre Zugangsdaten, mit denen Sie ohne Artikelbegrenzung  auf freiepresse.de und in der „Freie Presse News App“ lesen, sowie das E-Paper nutzen können.

2. Ich bin bereits Abonnent der gedruckten Zeitung. Welche Daten muss ich für die Bestellung des Digitalabos angeben?

Bitte füllen Sie alle Felder des Bestellformulars vollständig aus. 

3. Was tue ich, wenn ich den Hinweis bekomme, dass ich mehrere Accounts zur selben E-Mail-Adresse habe?

Sollten Sie versehentlich mehrere Konten angelegt haben, können Sie diese auf eines reduzieren, indem Sie die überflüssigen nach Anmeldung auf freiepresse.de löschen. Wenn Sie diesen Hinweis von uns bekommen, erhalten Sie, nachdem Sie sich angemeldet haben, eine genaue Beschreibung, wie Sie vorgehen sollten.

4. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass mein Benutzer-Account nicht aktiv ist.

Wenn Sie bei der Anmeldung den Hinweis sehen, dass Ihr Benutzer-Account noch nicht aktiviert worden ist, gehen Sie bitte in Ihr E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Link in Ihrer Verifizierungsmail. Ihr Konto wird daraufhin aktiviert und Sie können sich anmelden.

5. Was tue ich, wenn ich bei der Registrierung keine Verifizierungsmail erhalten habe?

Beachten Sie bitte, dass es, je nachdem welchen Mail-Anbieter Sie nutzen, zu Verzögerungen beim Versenden der Verifizierungsmail kommen kann. Wenn Sie auch nach kurzer Wartezeit noch keine E-Mail von uns erhalten haben, melden Sie sich bitte über das Service-Telefon bei uns: 0800/80 80 123. Sie erreichen uns montags bis freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 06:00 bis 13:00 Uhr. Wir werden Ihnen dann gern umgehend weiterhelfen.

Außerdem können Sie uns jederzeit per Mail benachrichtigen. Schreiben Sie uns hierzu über digitalabo@freiepresse.de.

5. Abo-Verwaltung

1. Welche Zugangsdaten muss ich auf freiepresse.de, bei „Freie Presse“-E-Paper und in der App „FP News“ angeben, wenn ich mich anmelden will?

Bitte geben Sie im Feld „Benutzername“ einen ausgedachten Benutzernamen an, unter dem Sie Ihr Digitalabo registrieren möchten. Im Feld „Passwort“ tragen Sie bitte das von Ihnen gewählte Passwort ein.

2. Wo kann ich meine Zugangsdaten verwalten/ändern?

Wenn Sie bei freiepresse.de angemeldet sind, können Sie Ihre Zugangsdaten ändern, indem Sie mit dem Mauszeiger im rechten oberen Bereich der Seite über Ihren Benutzernamen fahren und im sich öffnenden Feld auf Kontoeinstellungen klicken. Unter diesem Menüpunkt können Sie Ihre persönlichen Daten, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern sowie Ihr Benutzerkonto löschen.

3. Ich habe Fragen zu meiner Abrechnung.

Wir beantworten Ihnen gern all Ihre Fragen über das Service-Telefon: 0800/80 80 123. Sie erreichen uns montags bis freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 06:00 bis 13:00 Uhr.

Außerdem können Sie uns jederzeit per Mail benachrichtigen. Schreiben Sie uns hierzu gern über digitalabo@freiepresse.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen gern weiterhelfen.

4. Kann ich die Angebotsbestandteile des Digitalabos auch einzeln bestellen?

Das Digitalabo der „Freien Presse“ besteht immer aus den folgenden drei Bestandteilen:

  • Lesen, ohne Artikelbegrenzung in der Smartphone-App „FP News“
  • Die Zeitung in Original-Optik als E-Paper auf PC, Tablet und Smartphone
  • Lesen, ohne Artikelbegrenzung auf freiepresse.de
5. Kann ich ein „Freie Presse“-Digitalabo verschenken?

Sie können für drei Monate das Digitalabo verschenken. Alle Infos dazu finden Sie hier freiepresse.de/geschenkabo und in unseren Freie-Presse-Shops.

6. Darf ich meine Zugangsdaten zum Digitalabo an Freunde, Bekannte oder Verwandte weitergeben?

Ihr Digitalabo darf entsprechend unserer AGBs nur durch die in Ihrem Haushalt lebenden Personen mit genutzt werden. Eine Weitergabe der Zugangsdaten an Dritte ist nicht erlaubt und führt zu einer Vertragsverletzung, die ggf. geahndet wird.

7. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich ein neues anfordern?

Unter www.freiepresse.de/passwort können Sie Ihr Passwort ändern.

Gehen Sie im rechten oberen Bereich der Website auf Login und wählen Sie in dem nun geöffneten Fenster die Option „Passwort vergessen“ aus. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse an. Wir senden Ihnen umgehend eine Nachricht zu, mithilfe derer Sie sich ein neues Passwort anlegen können.

8. Warum bekomme ich die Fehlermeldung, dass mein Benutzerkonto als Abonnent nicht gelöscht werden kann?

Außerhalb der in den AGBs geregelten Kündigungsfristen ist es Ihnen nicht möglich, einen Benutzerkonto mit Abo zu löschen. Sollten Sie das Konto dennoch löschen wollen, kündigen Sie bitte schriftlich und fristgerecht.

9. Ich möchte keine E-Mails mit Angebotsinformationen mehr erhalten. Was kann ich tun?

Sollten Sie keine neuen Produkt- und Aktionsinformationen wollen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an onlineservice@freiepresse.de bzw. melden Sie sich direkt im Angebotsnewsletter ab.

10. Wie sicher sind meine Daten?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig, daher halten wir uns bei deren Verwendung strikt an das Gesetz der Datenverarbeitung und an Ihre Angaben.

Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

6. Apps

1. Was sind die Apps der „Freien Presse“?

Die Apps der „Freien Presse“ sind Anwendungen für Ihr Tablet und Ihr Smartphone. Mit der App „FP E-Paper“ lesen Sie die Zeitung in Original-Optik auf Ihrem Gerät.

Die Smartphone-App  „FP News“ hält Sie ständig auf dem Laufenden und bringt Ihnen über den Tag alle Infos, die in Ihrer Region und in der Welt wichtig sind.

2. Wie lade ich mir die "Freie Presse"-Apps herunter?

Öffnen Sie den Google Play Store oder den Apple App Store und geben Sie als Suchbegriff "Freie Presse" ein. Installieren Sie anschließend die Apps. „Freie Presse E-Paper“ ist die E-Paper App für Tablets und Smartphones, „FP News“ ist die News-App für Smartphones.

Sie können auch die folgenden Kurzlinks nutzen:

„FP E-Paper“: www.freiepresse.de/ios-app oder www.freiepresse.de/android-app

„FP News“: www.freiepresse.de/android-newsapp oder www.freiepresse.de/ios-newsapp

Falls Sie noch kein Digitalabo abgeschlossen haben, starten Sie die App und gehen Sie im Menü "Einstellungen" auf "Test-Abo bestellen".

3. Wie kann ich die "Freie Presse"-Apps aktivieren?

Sie können die  App „FP E-Paper“ nur mit einem gültigen Digitalabo nutzen. Geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

In der App „FP News“ können Sie lediglich 10 Artikel im Monat lesen, ab dem 11. Artikel ist eine Nutzung des Digitalabos erforderlich. Geben Sie einfach Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

4. Kann ich das Digitalabo auch auf meinem Smart TV-Gerät nutzen?

Derzeit ist es leider nicht möglich, dass Sie das Digitalabo der „Freien Presse“ auf einem Smart TV-Gerät nutzen.

5. Gibt es eine „Freie Presse“-App für alle Geräte?

Die Apps der "Freien Presse" sind auf das jeweilige Betriebssystem sowie auf die Besonderheiten der verschiedenen mobilen Endgeräte hin optimiert und stehen Ihnen derzeit für alle Geräte mit iOS- und Android-Betriebssystem zur Verfügung. „FP E-Paper“ ist die E-Paper App für Tablets und Smartphones, „FP News“ ist die News-App für Smartphones.

6. Wie kann ich Artikel versenden oder bei Facebook/Twitter/Google+ posten?

Benutzen Sie das „Teilen“-Symbol in der App und wählen Sie aus, über welchen Weg Sie den Artikel senden oder teilen möchten.

7. „Freie Presse“-E-Paper

1. Was ist „Freie Presse“-E-Paper?

„Freie Presse“-E-Paper ist die elektronische Form der gedruckten Zeitung mit einer optimierten Darstellung für das jeweilige Gerät. Mit dem Digitalabo können Sie die „Freie Presse“ als E-Paper über Ihren Internetbrowser (z.B. „Internet Explorer“, „Firefox“ und „Safari“), auf  jedem PC/Mac sowie mit der E-Paper-App auf Ihrem Tablet-PC und Smartphone nutzen. Es steht Ihnen von Montag bis Samstag ab den frühen Morgenstunden tagesaktuell zur Verfügung. Zudem erhalten Sie über Ihre „Freie Presse“-App Zugriff auf alle Ausgaben der letzten 14 Tage.

2. Kann ich „Freie Presse“-E-Paper auch lesen, wenn ich keine Internetverbindung herstellen kann?

Sie können „Freie-Presse“-E-Paper nur dann ohne Internetverbindung lesen, wenn Sie sich die entsprechende Ausgabe zuvor heruntergeladen haben. Für den Vorgang des Herunterladens benötigen Sie jedoch einen Internetzugang.

3. Kann ich „Freie Presse“-E-Paper speichern?

Ja, Sie können sich die aktuelle Ausgabe von „Freie Presse“-E-Paper jederzeit lokal speichern.

4. Welche Systemvoraussetzungen sind für die Nutzung von „Freie Presse“-E-paper auf meinem PC/Mac und Laptop notwendig?

Um sicherzustellen, dass Sie „Freie Presse“-E-Paper auch auf Ihrem PC/Mac lesen können, sollten Sie über einen gängigen Internetbrowser verfügen. Wir empfehlen Ihnen hierzu: Mozilla Firefox ab Version 10.0 oder Microsoft Internet Explorer ab Version 7. Sollten sich dennoch Probleme beim Lesen von „Freie Presse“-E-Paper ergeben, können Sie uns jederzeit gern über digitalabo@freiepresse.de informieren.

8. Weitere Fragen

1. Ich habe ein technisches Problem bei der Nutzung meines Digitalabos.

Wenn sich für Sie ein technisches Hindernis bei der Nutzung Ihres Digitalabos auf Ihrem PC/Mac und mobilen Endgerät ergibt, können Sie uns jederzeit über digitalabo@freiepresse.de kontaktieren. Beschreiben Sie in Ihrer Nachricht einfach kurz das bestehende Problem und wir werden Ihnen sehr gern schnellstmöglich eine Antwort zusenden.

2. Wie kann ich mich zu redaktionellen Inhalten äußern?

Sie können nur mit einem Abo der Freien Presse (gedruckt oder digital) Artikel auf freiepresse.de kommentieren. Melden Sie sich dazu einfach auf freiepresse.de mit Ihren Digitalabo-Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich hier mit Ihrer Lesernummer des gedruckten Abos.

3. Ich habe eine Frage, die nicht mit den FAQ beantwortet werden konnte.

Wenn Sie im FAQ keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben sollten, erreichen Sie uns montags bis freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 06:00 bis 13:00 Uhr über das Service-Telefon: 0800/80 80 123.

Außerdem können Sie uns jederzeit per Mail benachrichtigen. Schreiben Sie uns hierzu gern über digitalabo@freiepresse.de. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen gern weiterhelfen.

4. Weitere Angebote

Mit Ihrem Digitalabo haben Sie neben dem unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf freiepresse.de und dem digitalen Archiv der „Freien Presse“ zusätzlich auch Zugriff auf eine Lokalausgabe der „Freien Presse“ als E-Paper.

Wenn Sie darüber hinaus alle Lokalausgaben von „Freie Presse“ als E-Paper nutzen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über das Service-Telefon: 0800/80 80 123. Wir sind hier montags bis freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 06:00 bis 13:00 Uhr für Sie da.